Gemeindeverwaltung
Die Gemeindeverwaltung umfasst die Abteilungen Gemeindeschreiberei und Finanzverwaltung.
Die Gemeindeschreiberei führt die Sekretariate der Gemeindeversammlung, des Gemeinderates und sämtlicher Kommissionen. Zu den weiteren Aufgabenbereichen gehören insbesondere die Einwohner- und Fremdenkontrolle, Ortspolizei, Abstimmungen und Wahlen, Steuern, Amtliche Bewertung der Grundstücke und Wasserkräfte, Einbürgerungen, Bestattungs- und Siegelungswesen, Ver- und Entsorgung, Ortsplanung, Erschliessungen, Verkehr, öffentliche Sicherheit, Kultur und Freizeit sowie Organisation von Gemeindeanlässen.
Die Finanzverwaltung ist zuständig für das Rechnungswesen allgemein inkl. Erstellen von Jahresrechnung, Budget und Finanzplan, die Liegenschaftsverwaltung, das Versicherungswesen sowie das Führen der AHV-Zweigstelle.
Vakant |
Finanzverwalterin-Stv. |
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