Navigieren in Seeberg

Gemeindeverwaltung

Die Gemeindeverwaltung umfasst die Abteilungen Gemeindeschreiberei und Finanzverwaltung.

Die Gemeindeschreiberei führt die Sekretariate der Gemeindeversammlung, des Gemeinderates und sämtlicher Kommissionen. Zu den weiteren Aufgabenbereichen gehören insbesondere die Einwohner- und Fremdenkontrolle, Ortspolizei, Abstimmungen und Wahlen, Steuern, Amtliche Bewertung der Grundstücke und Wasserkräfte, Einbürgerungen, Bestattungs- und Siegelungswesen, Ver- und Entsorgung, Ortsplanung, Erschliessungen, Verkehr, öffentliche Sicherheit, Kultur und Freizeit sowie Organisation von Gemeindeanlässen.

Die Finanzverwaltung ist zuständig für das Rechnungswesen allgemein inkl. Erstellen von Jahresrechnung, Budget und Finanzplan, die Liegenschaftsverwaltung, das Versicherungswesen sowie das Führen der AHV-Zweigstelle.

Larissa Jenzer
Gemeindeverwalterin
larissa.jenzer@seeberg.ch

Sabrina Schneider
Gemeindeschreiberin-Stv.
sabrina.schneider@seeberg.ch
Vakant
Finanzverwalterin-Stv.

 


Alessia Fischer
Verwaltungsangestellte
alessia.fischer@seeberg.ch

Eliane Weyermann
Verwaltungsangestellte Finanzen
eliane.weyermann@seeberg.ch
jeweils dienstags und mittwochs anwesend

Malin Wüthrich
Lernende
malin.wuethrich@seeberg.ch