Energieleitbild

Mit dem Energieleitbild zeigt der Gemeinderat auf, in welche Richtung er die Gemeinde energetisch steuern möchte. Als Basis dazu dient das "Leitbild zur Nachhaltigen Entwicklung" des Gemeinderates vom 2. Mai 2011 und die Unterzeichnung des Berner Energieabkommens (BEakom) im Jahr 2013 mit dem Kanton Bern.

Durch das Unterzeichnen der BEakom-Leistungsvereinbarung mit dem dazugehörigen BEakom-Massnahmenkatalog hat die Gemeinde Seeberg ein auf die aktuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse zugeschnittenes Instrument zur koordinierten und verstärkten Umsetzung von ausgewählten Massnahmen im Energiebreich erarbeitet und gutgeheissen.

Das Energieleitbild wurde im Rahmen der Umsetzung BEakom in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung erarbeitet.

Energieleitbild  [PDF, 254 KB]